Alexander Greger feierte 70. Geburtstag

Gepostet am

Alexander Greger feierte 70. Geburtstag: von links: Bürgermeister Adi Rieger, Elfi und Alexander Greger, Obmann Florian Lerchner und Kapellmeister Robert Eppenschwandtner (Bildquelle: Stadtgemeinde Neumarkt am Wallersee)

Salzburg | Flachgau | Neumarkt am Wallersee | 6. August 2018 | Mit seiner Trachtenmusikkapelle Neumarkt am Wallersee und vielen Musikfreunden feierte der Jubilar kürzlich seinen am 15. Juli 2018 begangenen 70. Geburtstag.

Der vielseitige Klarinettist, Saxophonist und Flötist ist seit 58 Jahren Musiker bei der Trachtenmusikkapelle Neumarkt. Alex Greger war von 1984 bis 1996 Kapellmeister sowie davor und danach bis 2014 Kapellmeister-Stellvertreter. 48 Jahre lang war er Ausschussmitglied. Auch im Bezirksverband Flachgau war er 15 Jahre im Ausschuss tätig.

Alex Greger hat mit 16 schon seine erste Band die „Fredys“ gegründet, mit 21 gründete er die legendären Salzburger „Flamingos“ bei denen er viele Jahre erfolgreich musizierte.

Mit dabei war er aber auch bei den „Edelweiss Buam“, bei den Neumarkter Musikanten, bei den Bands die „Evergreens“, „Allround Quartett“ und „Quintett“, bei der „Flachgauer Big Band, beim Duo „Happy Sound“ und der „Neumarkter Big Band“. Heute noch spielt Alex Greger bei der Traditionskapelle des Rainer Regiments der „Rainer Musik“ seit 15 Jahren als Bassklarinettist.

Für seine herausragenden Leistungen um die Trachtenmusikkapelle Neumarkt wurde Alexander Greger von der Stadtgemeinde Neumarkt 2014 mit dem Ehrenwappen ausgezeichnet.

Im Namen der Stadtgemeinde Neumarkt gratuliert Bgm. Dipl.-Ing. Adi Rieger recht herzlich zu diesem Jubiläum und wünschte ihm weiterhin alles musikalisch Gute und vor allem viel Gesundheit. Diesen Glückwünschen schließt sich der Stadtschrei(b)er gerne an.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.