Bäckerei Konditorei Café Schwaiger noch gemütlicher

Gepostet am Aktualisiert am

Peter Krackowizer: 2018 Neumarkter Stadtschreiber &emdash; Schwaiger_003_01
Bernhard Schwaiger in seinem neuen Café

Salzburg | Flachgau | Neumarkt am Wallersee |  5. Juli 2018 |  Bernhard Schwaiger hat seine Bäckerei, Konditorei und sein Café an der Hauptstraße in Neumarkt am Wallersee in den Wintermonaten eine „Verjüngungskur“ verordnet. Seit einigen Wochen erstrahlen beide, das Café und Bernhard Schwaiger in neuem Licht.

Ein Café-Schmuckstückl

Da wurde lange gehämmert, gebohrt und geschraubt, mal konnte man in der ehemaligen linke Seite des Geschäfts einkaufen oder Kaffee trinken, mal in der rechte Seite. Doch rechtzeitig zur warmen Jahreszeit wurde der Innenumbau fertig und bei schönem Wetter werden die Glasfronten zur Hauptstraße aufgemacht. Als eingefleischter Nichtraucher fiel dem Stadtschrei(b)er sofort der helle, zur Straßenfront befindliche großzügige Nichtraucherbereich auf. Da lässt es sich aber sehr gemütlich plaudern oder ausspannen! Sapperlot!

Peter Krackowizer: 2018 Neumarkter Stadtschreiber &emdash; Schwaiger_005
Der Stadtschrei(b)er hatte bei seinem Besuch „digital“ die Kulinarik festgehalten – so wird man nicht dick!

Noch nicht ganz fertig ist der Umbau, meinte Bernhard Schwaiger dieser Tage. Die Fassade wird noch neu gemacht und damit hatte man Anfang Juli begonnen. Aber keine Sorge, die Eisvitrine an der Straße  versorgt auch in den letzten Umbautagen Eis-Hungrige und wenn mal alle Handwerker abgezogen sind, dann hat Neumarkt am Wallersee ein weiteres schmuckes Café. Übrigens, dem Neumarkter Stadtschrei(b)er wurde in den letzten Jahren mehrmals gesagt, dass des Bernhard Schwaiger’s Faschingskrapfen die besten sein sollen. Im Fasching eben.

Peter Krackowizer: 2018 Neumarkter Stadtschreiber &emdash; Schwaiger_002
Bernhard Schwaiger
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.