Ausfahrt der Oldtimerfreunde Neumarkt mit Gewinnerin im Dodge Bj 1925

Gepostet am

Romana Frauenschuh vor dem Dodge Baujahr 1925 von Johann Schachner aus Pöndorf

Die Gewinnerin des Hula-Hoop-Wettbewerbs  beim Oldie-Abend mit Pirnis Plattenkiste  der Oldtimerfreunde Neumarkt am Wallersee am 20. Juni 2015 in Neumarkt am  Wallersee, wurde heute in einem Dodge, Baujahr 1925, durch die Lande kutschiert.

Rundfahrt und Einkehr

Der Stadtschrei(b)er war gerade auf dem Weg nach Hause vom Handwerkertag im Salzburger Freilichtmuseum Großgmain, da tuckerte ein Oldtimer vor ihm dahin. Neugierig, wie der Stadtschrei(b)er nun einmal ist, fuhr er ihm nach. Und er erfuhr:

ganz links die Gewinnerin Romana Frauenschuh, dritter von links Johann Schachner, Besitzer des Dodge, rechts Toni Greischberger junior und neben ihm der Obmann der Oldtimerfreunde Neumarkt am Wallersee, Johann Schober

Die Gewinnerin Romana Frauenschuh aus Neumarkt-Pfongau erlebte eine Ausfahrt “durch die Au” an der Seite des Dodge-Besitzers Johann Schachner aus Pöndorf (Oö.) und Johann Schober, Obmann der Oldtimerfreunde. “Durch die Au” nannte sich die  landschaftlich reizvolle Fahrt durch das Steinbachtal  und durch die romantischen Ortschaften in Neumarkt am Wallersee. Toni Greischberger junior vom Greischbergerhof in Pfongau spendete anschließend eine  zünftige Bewirtung für Chauffeur und Gewinnerin. Im schattigen Gastgarten des Greischbergerhofes klang die “Rundfahrt durch die Au” gemütlich aus. Toni Greischberger ließ es  sich natürlich nicht nehmen, persönlich mit der kleinen Runde zu plaudern. Doch die Groamahd wartete und so löste sich die Runde schweren Herzens auf.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s