Im Archiv gefunden: Monika Bundt das Ehrenwappen der Stadtgemeinde Neumarkt am Wallersee verliehen

Gepostet am Aktualisiert am

Ehrenwappenträgerin Monika Bundt mit Bgm. Adi Rieger (rechts) und Vzbgm. Michael Perkmann (Bildquelle Stadtamt Neumarkt am Wallersee)

Neumarkt am Wallersee im Dezember 2016 | Beim Frühjahrsputz der digitalen Briefkästen fand der Stadtschrei(b)er noch eine adventliche Meldung, die gerne heute nachtragt:

Im Rahmen einer Gemeindevertretungssitzung im Dezember 2016 wurde Monika Bundt das Ehrenwappen der Stadtgemeinde Neumarkt am Wallersee verliehen.

Monika Bundt war über 25 Jahre ehrenamtliche Obfrau des Vereins BürgerInnen Service Flachgau. Im Bereich der Kinderbetreuung war sie 1990 mit der Organisation der ersten Nachmittagsbetreuung für Volksschüler Pionierin im Bundesland Salzburg. 1996 folgte der Start der Krabbelstube in Neumarkt. Sie initiierte kostenlose psychosoziale Beratungen für Frauen in schwierigen Lebenssituationen und die Unterstützung von Frauen beim Wiedereinstieg ins Berufsleben. Weiters organisierte sie Integrationsmaßnahmen wie Deutschkurse für Frauen und Männer, interkulturelle Frühstücke und Gymnastikkurse für Frauen. Darüber hinaus war Monika Bundt elf Jahre in der Gemeindepolitik tätig unter anderem als Vorsitzende des Sozialausschusses.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s