Neue Fußgängerbrücke über den Wallerbach eingesetzt

Gepostet am

Fußgängerbrücke über den Wallerbach
die neue Fußgängerbrücke über den Wallerbach

Land Salzburg | Flachgau | Neumarkt am Wallersee Am Mittwoch, den 17. Dezember 2014, wurde kurz nach 14 Uhr die neue Fußgängerbrücke über den Wallerbach nahe des Sportplatzes in Neumarkt am Wallersee in einem Stück eingesetzt. Neun Tonnen wurden dabei bewegt.

Zunächst brachte ein Transporter der Fa. Schweighofer die bei der Fa. Asen in Seekirchen am Wallersee gefertigte Brücke direkt an den Wallerbach. Bei der Fa. Asen war auch bereits der Holzaufbau von Mitarbeiter des Landes Salzburg aufgebaut worden. So konnte die Brücke am 17. Dezember 2014 komplett fertig angeliefert werden.

der Spezialkran

Später kam dann noch ein Spezialkran des Unternehmens Schweighofer, das die Brücke in weniger als zehn Minuten auf die beiden Uferfundamente Zentimeter genau einsetzte. 8,9 Tonnen zeigte das Traggewichtinstrument in der Kabine des Kranführers an.

Nun müssen noch die Wege an die Fundamente und Brückenhöhe angepasst werden. Dann kann man wieder über den Wallerbach. Auf einer breiteren Brücke als die alte, auf einer Holzbrücke. Übrigens, die Brücke beim Stockplatz am Ende des Sportplatzes wurde gestern abgerissen. Sie wird aber erst im März 2015 erneuert werden.

Alle Bilder vom Einsetzen der neuen Brücke siehe diesen Link

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s