Er funktioniert! Feuerlöscher-Überprüfung in Neumarkt am Wallersee

Gepostet am Aktualisiert am

Feuerlöscher-Überprüfung Neumarkt am Wallersee
umgeben von Feuerlöschern (von links): Wolfgang Huber, Löschzugskommandant Neufahrn OBI Christian Sommerer, Ortsfeuerwehrkommandant HBI Karl Frischling und Brandschutzexperte Gerhard Bayerhammer (ganz rechts)

Vielfältig sind die Aufgaben der Neumarkter Feuerwehr:  sie beteiligt  sich an der Reinigungsaktion für ein „sauberes Neumarkt“,  die Feuerwehrjugend Neumarkt  spendete die Spenden der durchgeführte „Friedenslichtaktion 2012“ am Heiligen Abend, sie rettete Insassen eines gekenterten Bootes am Wallersee während eines Unwetters und natürlich, sie löscht Brände!

Feuerlöscher-Überprüfung Neumarkt am Wallersee
Brandschutzexperte Gerhard Bayerhammer (Bildmitte) mit seinem Sohn Florian

Am Samstag, den 12. April 2014, veranstaltete sie in der Hauptfeuerwache Neumarkt am Wallersee die alljährliche Feuerlöscher-Überprüfung.  Der Neumarkter Brandschutzexperte Gerhard Bayerhammer und sein Sohn überprüften eine schier unüberschaubare Menge an Feuerlöschern, während Hale Bayerhammer, die Frau des Brandschutzexperten und Eveline Költringer sich um die administrativen Angelegenheiten kümmerten.

Feuerlöscher-Überprüfung Neumarkt am Wallersee
links Hale Bayerhammer und Eveline Költringer kümmern sich um die „Büroarbeit“

Den Stadtschrei(b)er freute es zu hören, dass Ortsfeuerwehrkommandant HBI Karl Frischling schon vom Stadtschrei(b)er gehört hat (wohl auch schon etwas gelesen).  Im Gespräch mit dem Löschzugskommandanten von Neufahrn, Oberbrandmeister Christian Sommerer,   erfuhr der Stadtschrei(b)er etwas über die Geschichte des Löschzugs Neufahrn.

Die Feuerlöscher-Überprüfung ist eben auch eine Gelegenheit zum Plaudern. Auf jeden Fall bedankt sich der Stadtschrei(b)er recht herzlich an dieser Stelle  für den unermüdlichen Einsatz der Mitglieder aller Neumarkter Löschzüge und wünscht der Feuerwehr Neumarkt ein ruhiges Jahr 2014 und einen baldigen Einzug ins neue Feuerwehrhaus.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s