Wunschchristbaum in Neumarkt am Wallersee

Der Bürgermeister, DI Adi Rieger, ließ die Neumarkter Bürger wissen, dass es wieder einen einen Wunschchristbaum gibt. Der Neumarkter Stadtschreiber hat seine Wünsche bereits auf den Baum gehängt.
Sie sind sehr herzlich dazu eingeladen, an der Gestaltung dieses Wunschchristbaumes mitzuwirken.
Und so geht’s:

Schreiben Sie ihren Wunsch auf die dafür vorgesehene Wunschkarte und hängen Sie diese auf den Wunschchristbaum. Die dafür vorgesehenen Wunschkarten werden bereits auf den Baum aufgehängt. Sollten am Baum keine leeren Wunschkarten mehr vorhanden sein, so finden Sie weitere in der Informationsstelle im Stadtamt. Die Wünsche sind öffentlich und können auch von anderen Bürgern gelesen werden.
Der Neumarkter Stadtschreiber schrieb seine Wünsche aufs Papier, da kam ein Neumarkter vorbei: „Ja, wenn es ein öffentliches Klo gäb‘ hier in der Stadtmitte, dann wär‘ das was. Denn so laufen alle bei den vielen Veranstaltungen hier in die Klos der Wirtshäuser.“
Der Stadtschreiber meinte, da sei eine öffentliche Toilette sowieso geplant, im Tourismusbüro, ehm, im geschlossenen Tourismusbüro. Doch wenn die auch so lange braucht, wie die vom Stadtschreiber geforderte Verlegung des Sportplatzes und die von der Stadtgemeinde selbst angeregte Änderung der Kreuzung der Sportsplatzstraße – Wallbachstraße (geplant seit 2014), dann … Die Hoffnung stirbt zuletzt und ein Klo findet sich immer!
