Adventmarkt war, mit Gerda und ihren Ponys in Sighartstein

Gepostet am

Norbert und Gerda vom Pferdehof in Sighartstein

Mama-Pony von Mary Jane hat es nicht so mit Männern: schnuppern ja, streicheln lassen nein; Gott-sei-Dank ist die Gerda nicht auch so, meinte ihr Lebensgefährte Norbert lachend. Norbert und der Stadtschrei(b)er standen beim Lagerfeuer, über dem ein Topf mit brodelndem Wasser hing.

In den Weiten der Sighartsteiner Prärie adventelte es

Letzten Sonntag, den 29. November 2015, war Adventmarkt am Pferdehof von Gerda Stasny in Sighartstein in Neumarkt am Wallersee. Während zwei Ponys auf Rücken geduldig die kleinen Besucher „durch die Sighartsteiner Prärie“ trugen – ans andere Ende des Sighartsteiner Weihers – jammerte Mary Jane auf der Koppel „will auch!“. Aber sie will halt‘ nicht ohne ihre Mama ausreiten, erklärte Gerda. Und die Mama war eben nicht dran.

Norbert hatte inzwischen die Würstel ins heiße Wasser gelegt. Und Gulaschsuppe gab e auch, das I-Tüpferl für das Western-Erlebnis auf Gerdas Pferdehof. Na ja, der Stadtschrei(b)er gibt schon zu, dass man „seinerzeit im Wilden Westen“ eher Bohnengulasch aß. Aber Gulaschsuppe, die wärmenden Flammen des Feuers und ein heißer Punsch waren auch nicht schlecht.

Besondere Weihnachtskugeln von einem Künstler, nette Handwerkssachen für die Advent- und Weihnachtszeit – und herrliche, hausgemachte Kuchen und Torten lauerten auf ihre „Opfer“.

Ja, haben dem Stadtschrei(b)er gut gefallen, die Mäderl, ehm Ponys, die Atmosphäre und die vielen Besucher. Weitere Bilder vom Adventmarkt von mir unter diesem Link.

Was Gerda sonst so anbietet kann man auf ihrer recht nett gestalteten und übersichtlichen Homepage nachlesen: www.gerdas-pferdehof.at

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s