Einsatz Freiwillige Feuerwehr Neumarkt zu einem Hauslift

Gepostet am Aktualisiert am

Freiwillige Feuerwehr Neumarkt am Wallersee
13:48 Uhr – das „große“ Fahrzeug kommt!

Samstag, 24. Oktober 2015, 14:47 Uhr, meine Frau ruft mir vom Wohnzimmer ins Arbeitszimmer zu, dass gerade ein „kleiner“ Feuerwehrwagen – die Einsatzleitung – vorbei gefahren ist. Ich schnappte mir meine Kamera, lief in den Garten und da hörte ich auch schon den „großen“ Feuerwehrwagen kommen. Er blieb genau vor der Wohnung des Stadtschrei(b)ers stehen, die Mannschaft sprang heraus und gleich wieder ins Fahrzeug.

raus – rein – weiterfahren

Weiterfahrt!
Nur um die Kurve auf den Parkplatz der Wohnanlage, in der der Stadtschrei(b)er wohnt. Von dort geht es ebenerdig in die Wohnanlage zum.

Der Lift – ja, Keller, Erdgeschoss und erster Stock sind mit einem solchen verbunden – war im Keller stecken geblieben und mit ihm zwei Personen. Bernhard Grießner war der Einsatzleiter, vermutet mal der Stadtschrei(b)er [in feuerwehrlichen Fragen nicht so sattelfest], und den Albert Lindner  kennt der Stadtschrei(b)er auch schon namentlich, der war auch dabei.

Lifttüre im Keller geöffnet, die Personen befreit, die Rettung konnte ohne Verletzte wieder abfahren.

Auf Anordnung des Einsatzleiters setzte der Stadtschrei(b)er den Lift außer Betrieb – der Stadtschrei(b)er ist auch so etwas ähnliches wie ein Hausmeister.

Drei Stunden später war bereits jemand vom Lifthersteller vor Ort gewesen und hatte den Lift wieder nach Reparatur in Betrieb genommen. Es war das zweite Mal, dass der nicht einmal drei Jahre alte Lift innerhalb weniger Wochen steckengeblieben war. Die Herstellerfirma hat weitere Untersuchungen veranlasst.

Alle Bilder, die der Stadtschrei(b)er 2015 von Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr Neumarkt am Wallersee gemacht hat hier unter diesem Link.

Freiwillige Feuerwehr Neumarkt am Wallersee
nach dem Einsatz
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s