Multi-Kulti-, Sommerfest und Pizzeria-Jubiläum

Gepostet am Aktualisiert am

SPÖ-Sommerfest mit Jan Schierl, Multi-Kulti-Kreativ-Fest mit Kindern und 25jähriges Pizzeria-Jubiläum

Salzburger Land  | Flachgau | Neumarkt am Wallersee | Am Freitag, den 14. August 2015, war „Party-Tag“ in Neumarkt am Wallersee. Um 14 Uhr begannen das Multi-Kulti-Fest im Garten der Gürtlervilla und in der Wallersee-Ostbucht bei der Waller See Bar das Sommerfest der SPÖ Neumarkt. Abends ging es dann in der Pizzeria Francesco hoch her: Patricia und Schoko Varamini feierten ihr 25jähriges Firmenjubiläum. Doch der Reihe nach.

Ein Sommerfest mit und von Vizebürgermeister Jan Schierl

Kinderanimation, Tretbootrennen, heiße Grillgerichte und kühle Getränke lockten zahlreiche Besucher in die Wallersee-Ostbucht. Zwischen Yachthafen und dem offenen See wehte ein Lüftchen, das nicht nur die Grillmannschaft, sondern auch die Besucher kühlte.  Gute Stimmung, ein warmer Sommerabend und der Blick auf die untergehende Sonne am anderen Seeufer waren die Zutaten zu einem gelungenen Sommerfest.

… weitere Bilder vom Sommerfest

Multi-Kulti-Kreativ-Fest in Neumarkt am Wallersee

Interkulturelles Essen, ein Kaffeezelt mit Bildungscharakter, T-Shirts und Buttons selbst gestalten, musikalische Unterhaltung und Menschen aus verschiedenen Ländern: der Garten der Gürtlervilla in Neumarkt am Wallersee verwandelte sich für ein paar Stunden in eine große weite Welt.

Zu diesem originellen Fest hatten das Museum Fronfeste in Kooperation mit den Asylwerbern aus Neumarkt am Wallersee und Team outside, mobile Aufsuchende Jugendarbeit Neumarkt, eingeladen. Gefeiert wurde am Freitag, den 14. August 2015, von 14 Uhr bis spät in die Nacht hinein im interkulturellen Garten bei der Gürtlervilla, in der der ATIP, Österreichisch und Türkischer Kultur- und Sportverein, seinen Vereinssitz hat.

Akrobatische Einlagen und eine Feuer-Show faszinierten nicht nur die türkischen Kinder sondern auch die in Neumarkt am Wallersee untergebrachten Asylwerber. In Gesprächen mit Menschen aus Afrika und Asien, die auf ihrer Flucht nach Österreich gelangten, konnte man sich über die Hintergründe ihrer Flucht und das Leben in ihren Heimatländern informieren.

… weitere Bilder vom Multi-Kulti-Kreativ-Fest

Musik aus den 1990er und gute Stimmung bei Schoko

Mit Musikhits aus den 1990er Jahren sowie Speisen- und Getränkepreisen wie 1990 bedankten sich Patricia und „Schoko“ Varamini, Besitzer der Pizzeria Francesco in Neumarkt am Wallerse, für die Treue bei ihren Stammgästen.

Nicht mehr wegzudenken sind Schoko und seine Pizzeria aus Neumarkt am Wallersee. Im Sommer schwitzt der Pizza-Macher neben seinem Steinofen, im Winter hat er wohl einen der angenehmsten Arbeitsplätze die man sich vorstellen kann.

Am Freitagabend, den 14. August 2015, feierte er zusammen mit seiner Frau Patricia sein 25jähriges Firmenjubiläum. „Tip Top“ aus Henndorf am Wallersee und Fuschl am See sorgten mit Hits aus den 1990er Jahren für gute Stimmung, Schoko und sein Küchenteam für die kulinarische Versorgung und Patricia mit ihrem Team für perfektes Service.

Donnergrollen und Blitzen am Horizont taten der guten Stimmung keinen Abbruch und so verzogen sich die Gewitter grollend und schmollend über die Gemeinden in der Umgebung und die Gästen der Pizzeria Francesco verbrachten einen schönen Sommerabend.

… weitere Bilder vom 25jährigen Pizzeria-Jubiläum

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s