Nachwuchs am Greischbergerhof in Pfongau, weil’s Frühling ist!

Gepostet am Aktualisiert am

da schnurrte es aber! Mama Katze mit Nachwuchs.

Salzburger Land | Flachgau | Neumarkt am Wallersee | Ein herzzerreißendes I-Aaaah – „Lord Simon“, der Zirkusesel, musste sich wieder mal melden. Nicht weit von „Lord Simon“ ein anderes Bild. Toni Greischberger jun. nimmt den Stadtschrei(b)er am Arm und führt ihn in einen kuschelig warmen Raum: schnurrend liegt dort Mama Katze mit Nachwuchs, fünf an der Zahl. Ja, ja, der Frühling ist in Neumarkt am Wallersee angekommen, auch am Greischbergerhof.

über dem Einkehrtor des Greischbergerhofs

Der Greischbergerhof, am Pilgerweg und eine Erholungsoase

Also, Pilgerwege sind ja recht beliebt. Auch Neumarkt am Wallersee hat davon seinen Anteil. Sie führen ja angeblich nach Santiago de Compostella im fernen Spanien, hier, die Pilgerwege im nördlichen Flachgau des Salzburger Landes. Jedenfalls kehren gerne Wanderer beim Greischbergerhof ein. Der hat nämlich eine Besonderheit: dort laufen die Hendln zwischen den Tischen herum und man kann sich sein Grillhendl „frisch“ aussuchen. Da musste die Hilde, die  Hilde Greischberger lachen.  Nein, nein, so läuft es dann doch nicht und sie muss es wissen,  sie ist ja die Köchin!

Sessel-Blick … im Gastgarten erlebt man auch „andere“ Blicke, man muss nur ein wenig suchen.

Einerlei, wohin man schaut, gibt es etwas zu entdecken. Heute war es vor allem die warme Frühlingssonne und in den nächsten Wochen wird es auch Veranstaltungen geben. Der Toni, der Junior, hat dem Stadtschrei(b)er gesagt, er wird ihn am Laufenden halten. Aber so viel weiß er schon, der Stadtschrei(b)er: Tamara Prossinger von „Tamara’s Mode & Tracht“ wird mit der Liedertafel Neumarkt beim Greischbergerhof auftreten „… weil die Liedertafel bei meiner Geschäftseröffnung gesungen hat, habe ich das versprochen“ erzählte Tamara Prossinger dem Stadtschrei(b)er vor einigen Tagen.

Ja, dann… Frühling ist es geworden in der jungen Stadt Neumarkt am Wallersee im Flachgau!
Alle Frühlingsbilder vom Greischbergerhof auf meiner Bilder-Reportageseite.

 

Frühlingsblumen am Eingang zum Gastgarten von Toni’s Schenke

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s