Geben dem Schnee keine Chance: die flotten Schneeräumer von Neumarkt

Gepostet am Aktualisiert am

Geben dem Schnee keine Chance – die flinken Schneeräumer von Neumarkt am Wallersee

Salzburg | Neumarkt am Wallersee | Wer meint, der Schnee könne sich auf Neumarkts Straßen ausruhen, der irrt sich. Kaum haben sich die dichten Schneewolken über Neumarkt verzogen, das Thermometer von Petes Wetterstation am Breinberg zeigt immer noch unter Null Grad, der Himmel strahlt ganz in Blau, rauschen auch schon die Mannen vom Bauhof mit kleinem und großem Räumgerät durch die Straßen.

In perfekter Team-Arbeit werden Gehsteige und Straßenränder von den doch beachtlichen Schneeriegeln der letzten Tagen befreit.  Es bleibt kaum Zeit, ein paar Bilder zu machen und schon sind sie in den nächsten Straßenzug entschwunden. Und eben deshalb, weil sie so schnell arbeiten, möchte der Stadtschrei(b)er auch dieses Jahr ihre Arbeit hier festhalten und bedankt sich bei allen Mitarbeitern des Stadtamts für die saubere und schnelle Schneeräumung in den letzten Tagen und für die, hoffentlich schon baldigen „Begrünungsaktionen“ bei den Stadteinfahrten!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s