ab morgen: Kekse, Kerzen, Kunstgenuss Weihnachtsträumereien im Museum Fronfeste

Gepostet am

Die Adventkalenderfenster im Museum in der Fronfeste

Kekse, Kerzen, Kunstgenuss Weihnachtsträumereien im Museum Fronfeste ist ein Weihnachtsmarkt zum Träumen und zum Mitmachen im Museum in der Fronfeste in der Flachgauer Stadt Neumarkt am Wallersee.

Schlittschuhe von Seinerzeit in einem Adventkalenderfenster

Eintritt frei und viel zu sehen
Zwischen dem 5. und 8. Dezember 2014 wird es Neues und fast Vergessenes im Museum in der Fronfeste zu sehen geben ‒ feine Kunst und hochwertiges Kunsthandwerk, zum Bestaunen und zum Kaufen. Weihnachten mit nostalgischem und mit festlichem Tischschmuck, Weihnachtsfreude mit lebendig gebliebener Krippentradition und mit immer noch verzauberndem Kinderspielzeug aus alten Zeiten, Weihnachtsschmuck aus mundgeblasenen Glassternen, weihnachtliches Licht mit stimmungsvollen Lampen, Weihnachtskunst mit Bildern und Kleinplastiken.

Kulinarisches, Engelwerkstatt für Kinder, Fassadenadventkalender, Szenische Lesung am Freitag, 5. Dezember 2014 sowie Weihnachtsträumereien von vier Künstlern – „Und ein Leuchten wie Silber und Gold“, „… auf die Erde nieder“, „Und es begab sich …“ sowie „Stern über Bethlehem, leuchte du uns voran“

Alle Details sowie Öffnungszeiten gibt es im Salzburgwiki zum Nachlesen unter diesem Link

Weitere Bilder werde ich bis zum Ende der Weihnachtsträumereien auf meiner Bilderseite unter diesem Link veröffentlichen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s