Schlossgeister, Horror-Klinik, Pharao und Teufeln waren los, beim Neumarkter Faschingsumzug 2014

Gepostet am Aktualisiert am

Faschingsumzug 2014 Neumarkt am Wallersee
Faschingsumzug 2014 Neumarkt am Wallersee

„Sind Sie auch verkleidet?“, „Nein“ erwiderte die Polizistin, „ich bin im Dienst“ und sagte zum Stadtschrei(b)er „40 Leute haben mich das heute schon gefragt“ und da kam jemand und fragte „Sind Sie auch verkleidet?“ – Nummer 41.

Die Kinder waren die Akteure

Neumarkt am Wallersee, Faschingsumzug 2014
Neumarkt am Wallersee, Faschingsumzug 2014

Er war unspektakulär, der Neumarkter Faschingsumzug 2014, aber trotzdem lustig und unterhaltsam. Dem Stadtschrei(b)er waren heute die vielen Kinder und Kinderaugen aufgefallen. Es musste nicht weiß-Gott-was sein, was es beim Faschingszug zu sehen gab, aber wenn Spyderman mit Käpt’n Seebär zu raufen begann und unterlag – ja, das war etwas für die Kinder!

Politische Krapfen und Schokoladetaler
Ganz ging der Bürgermeisterwahlkampf natürlich nicht an diesem Faschingsumzug vorüber. Aber immerhin hatten die Politiker handfeste Argumente, nämlich  Faschingskrapfen und Schokoladetaler. Nein, der Stadtschrei(b)er wird jetzt nicht den Wahlkampf unterstützen und schreiben, wer was oder nicht verteilt hat. Jedenfalls hatte er etliche Politiker getroffen, teils maskiert, teils unmaskiert.

Ausklang

Herr Pharao persönlich!

Gut eineinhalb Stunden herrschte Faschingstrubel auf der Hauptstraße in Neumarkt am Wallersee, dann verlagerte sich das bunte Treiben in die Wirtshäuser. Der Stadtschrei(b)er kehrte an seinen Arbeitsplatz zurück, bereitete die Bilder für diesen Beitrag vor und machte sich dann nochmals auf, um Wirtshaus-Impressionen einzufangen. Der Fasching 2014 klang also innen aus, innen in Wirtshäusern und innen in den Menschen, mit Bier und Wein und…

Alle 100 Bilder auf meiner Internet-Bilderseite hier klicken

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s