Der GEGEN die Einbahn fährt hat Vorrang!

Gepostet am Aktualisiert am

Einbahnstraße
Die Abzweigung mit dem Einbahnschild

…meinte zumindest heute am Samstagvormittag der Fahrer eines BMW in Neumarkt am Wallersee. Er hätte beim Abbiegen von der Hauptstraße das Einbahnschild übersehen und ich, der ich die Einbahn nun richtig befuhr, „soll doch nicht so stur sein und die paar Meter zurückschieben„, damit er vorbei käme (!!).

Der Stadtschrei(b)er kontrollierte vorsichtshalber, ob er denn verlegte Ohren hätte, nein, tatsächlich, der
Tennengauer sagte laut und deutlich, ich sollte zurück zum Statzenbach rollen. Er würde jetzt doch da net zurückschieben!

Einbahnstraße
„wie kann man nur so stur sein und in die richtige Richtung fahren zu wollen?

Er schob zurück.
Und schüttelte den Kopf.
Wie kann man nur so stur sein, und eine Einbahn in die richtige Richtung verwenden zu wollen?

Nachdem er also zurückgeschoben hatte, mich in die Hauptstraße hat einbiegen lassen, ist er dann, ja, genau, dann ist er wieder gegen die Einbahn gefahren!

Kommentar verfassen

